Montag, 26. Mai 2014

Popin` Cookin` Sushi Kit von Kracie - DiY!

Nach einem anstrengenden Blockseminarwochenende zu Sport und Persoenlichkeit, habe ich mir zwischendurch doch eines der kleinen Kits gegoennt!

Das Sushi-Set von Kracie hat mich von der Verpackung her schon schwer angetan und ich kann euch sagen, man wurde nicht enttäuscht! Jede Menge Päckchen, jede Menge zutun und ganz, ganz viel Spaß!

 
Das sieht doch schon einmal sehr vielversprechend aus, oder? Aber das sind nur kleine, einzelne Schritte. Man hatte noch viel, viel mehr zutun!

Fangen wir einmal an, uns die Verpackung anzuschauen. In einem kleinen Pappkarton kamen all die verschiedenen "Zutaten", die man dafür brauchte.



Die Anleitung vermittelte zwar zuerst den Eindruck, dass es gar nicht soviel zutun gäbe, aber dem wurde bereits widersprochen, als man das Paket oeffnete und die Tüte aufschnitt.


Dieses Mal passte gar nicht alles auf ein Bild, haha!
Wir haben also insgesamt 6 kleine Tütchen bekommen, eine schwarze Masse, die etwas an Knete erinnere. Einen grünen Loeffel, eine Pipette und die Tüte enthielt außerdem noch weitere Anleitungen.


Außerdem unseren Mixbehälter. Man kann schon sehr gut die verschiedenen Ausstanzungen erkennen, die auch sehr wichtig waren. Eine Tasse Wasser kompletierte die Vorbereitungen und dann ging es auch schon los! :)






Die Form "1" bis zur runden Markierung mit Wasser befüllen und anschließend das große blaue Päckchen dazu geben. Gut rühren, bis eine zähle, klumpige Masse entstanden ist. Schon beim Mischen kam der typische Ramune-Geruch in die Nase, der noch immer einfach wie Kaugummi riecht, hihi!
 Danach die linke Kuhle der beiden mittigen Formen mit Wasser bis zur Markierung auffüllen und das gelbe kleine Päckchen links dazu geben. Gut und schnell rühren, denn es wird wirklich fix fest!


Dasselbe Spielchen mit dem rosa Beutelchen und der rechten mittleren Kuhle. Beides anschließend gut trocknen und fest werden lassen.
Derweil befühlen wir die Form "A" ebenfalls bis zur Markierung mit Wasser und geben das kleine grüne Päckchen dazu. Gut umrühren!
Und in die bis zur Markierung mit Wasser gefüllte Form "B" kommt das kleine orange Päckchen - einmal wieder rühren. Überrascht? :D
Der Mechanismus ist schon aus dem Octopus-Poop-Kit bekannt, wenn ihr diesen Eintrag verfolgt habt. (Wenn nicht, sucht ihn! Es lohnt sich! Schleichwerbung... ;) )
Mit der Pipette die dickflüssige orange Flüssigkeit aufsaugen und in kleinen, feinen Tropfen in die blaue Flüssigkeit fallen lassen!


Das ganze machen wir solange, bis die orange Flüssigkeit aufgebraucht ist oder euer Wasser über und über quellt mit kleinen orangenen Blubbeln!
Aber wir sind ja noch wirklich lange nicht am Ende!

Weiter geht es!


Nun kommt die schwarze Knetmasse dran. Aus der Packung nehmen und auf die vorgezeichnete Abmessung legen. Dann drücken, ziehen und streichen, bis die Markierung voellig ausgefüllt ist!


  Anschließend den "Reis" nehmen und in kleine, gleichmäßige Kugeln formen. Um eine der Bällchen legt in die schwarze Knetmasse oder unser "Nori". Meine Kugel war dafür zu groß und deshalb habe ich die letzte auch noch einmal geteilt. Für ein kleines Mini-Sushi!

Und nun kommt auch schon der Dekorationspart!

Auf das mit Nori ummantelte Sushi geben wir vorsichtig die kleinen Blubbel, die wir mit Hilfe des Loeffels vorsichtig herausgehoben haben.
Anschließend teilen wir Tamago (Ei - das gelbe Gelee) und Maguro (Thunfisch - das rote Gelee) jeweils in der Hälfte, nehmen sie mit dem Loeffel heraus und schlagen sie auf die Reisbällchen um, so dass die feine Maserung auch gut zu sehen ist.
Anschließend die verbleibenden Hälften von den Gelees noch einmal in der Hälfte teilen und mit dem Loeffel klein "hacken". Dann eine rote Schicht auf ein Bällchen, darüber die gelbe und das ganze getoppt mit ein paar orangen Blubbeln!
Nun hatte ich ja noch mein Mini-Sushi und habe mich dafür auch für Tamago entschieden.

Das sieht doch schon wirklich gut aus, oder? :)


 Und wer fleißig aufgepasst hat, weiß nun, dass ja noch eins der Päckchen fehlt!
Hier muss ich gestehen, scheine ich die Anleitung falsch verstanden zu haben. Wenn ihr die Sojasauce mischt (also das braune Päckchen) nehmt unbedingt weniger Wasser! Meine war viel zu flüssig!
(Außerdem seht ihr das kleine Chaos im Mixbehälter, hihi!)


 Mit der Pipette etwas Sojasauce aufnehmen oder auch mit dem Loeffel und wer will, auf dem Sushi garnieren.
Und das ist auch unser fertiges Kunstwerk!


  Mit etwas Sojasauce auf dem Tamago-Sushi erkennt man auch die Maserung besser.

Was sagt ihr zu dem - wie ich finde - sehr gelungenem Kit?

Geschmacklich jedoch wie immer, fällt das Kit voellig durch. Die Blubbel waren nett zu essen und haben nach künstlicher Orange geschmeckt. Tamago war Zitrone und Maguro Erdbeere. Der Reis Ramune, jedoch alle drei sehr, sehr künstlich, süß und mit seltsamer Konsistenz. Die Sojasauce hat nach nichts geschmeckt, aber da ich es zu flüssig gemacht habe, wundert es mich nicht.
Das Nori hingegen war wirklich interessant. Wie ein Kaubonbon, jedoch konnte ich den Geschmack nicht zuordnen. Eher sauer, daher nicht voellig übersüßt und das war gut.

Trotzallem eines der witzigsten Kits von Kracie und falls ihr die Gelegenheit habt:
Kaufen, kaufen, kaufen!

Ich wünsche euch einen gelungene Wochenanfang und bis bald! :) 

2 Kommentare:

  1. interessanter Post! ICh finde ja dass das ganz witzig ist und süß aussieht aber selber essen würde ich es wahrscheinlich nicht haha

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, ein kulinarischer Genuss sind diese DiY-Süßigkeiten wirklich nicht und ich probiere auch nur, um einen Eindruck für die Leser zu geben. Aber bisher habe ich noch keins entdeckt, wo wirklich... essenswert gewesen wäre, hihi! :D

      Löschen