Samstag, 17. Mai 2014

Kracie Happy Kitchen Donuts - DiY!

Ihr Lieben, mein letzter Eintrag ist ja schon eine Weile her, aber ich bin momentan zeitlich so eingenommen von der Uni, dass mein Privatleben irgendwie auf der Strecke bleibt. Wer auch immer das Gerücht von den "faulen Studenten" in die Welt gesetzt hat, ich kann es wirklich nicht bestätigen.

Aber egal, heute gibt es ein anderes DiY- Candy Kit aus Japan.

Tadadadadaaaaaaaa:





Das Donutset aus der Reihe "Happy Kitchen" von der Firma Kracie. Zuckersüß sieht es aus und ich konnte natürlich nicht widerstehen. Wie immer auf der Rückseite die Anweisungen, die auch ohne Japanischkentnisse leicht zu verstehen sind.




Sieht doch schon einmal sehr gut aus, nicht wahr?
Oeffnet man die kleine Schachtel, gibt es eine Tüte mit weiteren Gestaltungstipps und eine Menge, Menge kleiner Päckchen, ein Spritzbeutel, ein Plastikloeffel und die obligatorische Form für das Mixen, Formen und Abmessen. Eben die zerschneidet man zuerst in drei Teile:






Dann beginnt man damit den "Teig" anzurühren. Die große Mixform bis zur runden Markierung mit Wasser auffüllen, das gelbe Päckchen dazugeben und rühren, rühren, rühren!




Ist alles gut vermischt nimmt man den Klumpen und formt ihn zu zwei kleinen Bällchen.




Anschließend genau das gleiche mit dem großen braunen Päckchen machen! :)





Und nun kommen unsere kleinen Donutformen zum Einsatz, in dem wir einen der Bällchen nehmen und in die Form drücken. Drückt wirklich fest, denn ansonsten kommt es zu kleinen Aussparungen wie dem runden, hellen "Teig". Aber da ich diesen ohnehin für den Panda benutzen wollte, habe ich es nicht korrigiert. 







Für den Panda habe ich den Schokokringel außerdem benutzt, drei kleine Kugeln abgetrennt und damit die Mitte ausgefüllt und außerdem zwei Kugeln für die Ohren geformt.





Weiter geht es mit dem froehlichen Mixen! 
Zuerst die andere Form mit den zwei Mixbehältern nehmen, in beide je eine Kappe Wasser füllen und anschließend je das rote und das hellblaue Päckchen dazu geben! Anschließend, natürlich wie immer gut rühren! 




Und nun kommt auch schon unsere letzte Mischmoeglichkeit. Das vorher zum Teig genutzte Foermchen nehmen, das kleine braune Päckchen hineingeben und eine Kappe des Wassers - rühren!

 
Damit sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und man kann mit dem Dekorieren beginnen! Ach, selbstverständlich sollte man zuvor noch die "Schokosauce" in den Spritzbeutel einfüllen. ;)


So, jetzt aber auf zum Dekorieren, bei dem natürlich überhaupt keine Grenzen gesetzt sind! Außer dass das Vanille- und ERdbeertopping relativ zäh ist und die Schokosauce sehr, sehr flüssig. Deckend ist die Vanillesauce außerdem nicht und verläuft mit der Zeit. Somit ist mein kleiner Panda nicht so süß geworden, wie ich das wollte. 

Alles in Allem muss ich auch gestehen, ich bin sehr froh, keine Konditorin geworden zu sein! :D





Nun ja, nun ja... ich bin ein wenig peinlich berührt, muss ich gestehen, haha! 

Geschmacklich hat es mich auch leider nicht wirklich überzeugt. Die Toppings haben sehr in das Icecream Shop-Kit erinnert und manche Dinge waren recht geschmacksneutral. Was mich aber wirklich, wirklich sehr positiv überrascht hat, war die Schokosauce! Denn die hat wirklich wie Schokosauce geschmeckt. Ihr kennt sicher alle diese Fertigschokosaucen, die man bei den Eisregalen meistens kaufen kann? Genau so war es. Für ein mit Pulver angerührtes Wässerchen verblüffend!

Trotzdem - immerhin kann Kracie nichts für meine fehlende Feinmotorik - ein superwitziges Kit, das richtig, richtig viel Freude macht. Probiert es auf jeden Fall aus, wenn ihr die Moeglichkeit habt, denn ihr werdet nicht enttäuscht! <3 


 



8 Kommentare:

  1. Interessanter Blog :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, davon habe ich mir auch letztens welche bestellt und die Donuts haben wir ebenfalls schon ausprobiert. Ich finde das Konzept wirklich genial, wenn auch geschmacklich noch ein wenig verbesserungswürdig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine kulinarische Offenbarung darf man von Kits nicht erwarten. Aber der Spaß ist es auf jeden Fall wert! :D

      Löschen
  3. Ich hätte das selbst nicht besser hinbekommen. Somit finde ich dein Ergebnis genial und lobenswert. Ist mit Sicherheit eine witzige Geschenkidee für Schleckermäuler.

    Ob ich es selbst essen würde bezweifel ich. Vermutlich sollte man sowieso nicht versuchen herauszufinden, was sich genau in diesen Tütchen verbirgt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschoen! :)

      Ehrlich gesagt, esse ich die Kits auch nie. Ich probiere, um auch Infos geben zu koennen, was einen geschmacklich damit erwartet. Letztlich sind die Inhalte pure Chemie, da braucht man sich auch nichts vormachen, haha!

      Löschen
  4. Sehr intressanter Artikel. Habe ein wenig in deinem Blog rumgestöbert und gesehen, dass du öfters Produkte aus Japan testest, richtig? Sehr cool! hihi :)

    Würde mich freuen, wenn du auch einmal auf meinem Blog vorbeischauen würdest!

    Liebe Grüßee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich bin ein wenig süchtig nach den kleinen DiY-Kits! :)

      Löschen