Freitag, 25. April 2014

DoDotto Tsubupyon von Kracie

Oder man kann es auch Octopus Poop nennen.

Nicht der glücklichste Name für ein Candy-Kit, wie ich finde, aber spaßig war es auf jeden Fall und es erinnert sehr an die klassische Version von Molekularküche. Zumindest das, was ich damit immer assoziiere. Natürlich macht die Molekularküche viel mehr Dinge, aber sobald ich diesen Begriff hoere, sehe ich immer diese kleinen mit Flüssigkeit gefüllten Kugeln vor mir, wie man sie zum Beispiel auch im Bubble-Tea findet.

Ich habe zwei Geschmacksrichtungen gekauft. Ramune (der typische Geschmack jap. Limonade) und Traube. ICh habe das Kit mit dem Traubengeschmack probiert und so sieht das dann aus. :)


Man braucht zum Kit wie immer ein Glas (oder in meinem Fall eine Tasse) mit kaltem Wasser.
Die Anleitung ist wie gehabt auch ohne Japanisch-Kenntnisse zu verstehen. Dieses Mal füllt man aber die Gefäße bis zur Markierung auf, anstatt mit einem Extrateil abzumessen.

Im Päckchen ist außerdem der Mix-Behälter, ein kleiner Loeffel, eine Art Pipette in Form eines Octopus und drei Pulverpäckchen.


 Zuerst Päckchen 1 in das geriffelte Gefäß geben und gut verrührten, es entsteht dabei eine leicht bläuliche Flüssigkeit. Dann Päckchen Nummer 2 in das andere Gefäß geben und gut rühren. Die rote Flüssigkeit ist schon weit dickflüssiger als die Andere.

Und jetzt kommt auch schon der spaßige Teil!



Wir nehmen unseren kleinen Octopusfreund zur Hilfe und ziehen damit die rote Flüssigkeit auf. Mit leichtem Druck fallen Tropfen in die blaue Flüssigkeit und dadurch entstehen die kleinen pinkfarben Blubbel!



Das machen wiri solange, bis die ganze rote Flüssigkeit leer it. Anschließend habe ich wieder unsere Octopus genommen und damit das restliche Wasser aus dem geriffelten Behälter aufgesaugt und in den Behälter daneben. Das ist das dritte Bild. Macht euch keinen Stress, wenn ein paar Kugeln mit erwischt werden, das ist nicht schlimm.

Anschließend das Päckchen Nummer 3 in die Flüssigkeit geben und tada, es schäumt sofort!



Man nimmt etwas von der schaumigen Flüssigkeit und tunkt diese dann in die Perlen, isst alles zusammen. Ich war überrascht vom Geschmack, denn es war gar nicht so süß. Säuerlich und daher wirklich irgendwie angenehm.
Wie man sieht, passiert es sehr schnell, dass der Schaum wieder flüssig wird und das mochte ich dann wirklich nicht mehr probieren.

   


Fazit:
Ein superwitziges Kit, wie eigentlich alle. Ich habe den Octopus aufgehoben, auch wenn ich noch nicht weiß, wofür... Und ich habe dasselbe Kit ja noch mit Ramune-Geschmack. Aber für gerade einmal 3 Euro, lohnt es sich auf jeden Fall! :)


6 Kommentare:

  1. Ist ja echt interessant. Ich hab sowas noch nie gesehen, aber wenn ich es mal sehe, wird es für 3 Euro gekauft :) Ich hätte jetzt aber echt gedacht, dass es viel zu süß schmecken würde.
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider neigen die DiY-Kits aus Japan auch sehr zur Süße, daher war ich selbst etwas überrascht. :)

      Löschen
  2. Das sieht echt sehr interessant aus :) Ich mein für 3€ kann man das ja ausprobieren ;)
    lg Vero
    http.//verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall einmal probieren, wenn die Moeglichkeit besteht! :)

      Löschen
  3. Das schaut ja richtig süß und interessant aus!
    Ein essbarer Chemiekasten! :D

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das ist eine sehr treffende Beschreibung :D

      Löschen