Sonntag, 13. April 2014

Popin´ Cookin´ Gummy Land von Kracie

Es ist Sonntag, ich habe Zeit und die Geschmacksnerven haben sich von der fiesen Grippe wieder soweit erholt, dass ich das zweite DiY-Kit aus Japan ausprobiert habe.

Tadadadaaa:

Popin´ Cookin´ Gummy Land

Ein sehr, sehr einfaches Kit, das viel Freude bereitet und für das man wirklich keinerlei Koennen und Feinmotorik braucht.





Aufgeschnitten überrascht das kleine Päckchen mit einem Behälter für das Mischen, verschiedene Foermchen und eine Gabel, eine Pipette und 4 Beutel. Der große Beutel für die Gummisubstanz und drei Farbpäckchen.





Man beginnt also damit die Farbpäckchen anzurühren. Eine Pipette Wasser mit je einem der Päckchen mischen udn mit der Gabel gut verrühren.




Anschließend sind die vielen kleinen Ausbuchtungen dafür da, um die drei Grundfarben noch einmal miteinander zu mischen und so die Lieblingsfarbe zu kreieren. Ich habe nicht alle ausgenutzt, aber das kann man ja schließlich auch machen, wie man will. :)




Anschließend die Gummisubstanz in das große FAch geben und damit sind auch schon alle Vorbereitungen abgeschlossen und man kann anfangen, seine eigenen Gummitiere zu gestalten!
Das Foermchen in die weiße Substanz stecken, gut nach unten drücken und mit der Pipette dann die einzelnen Farben in die Form tropfen.
Einfach, hm? Das war es auch und es hat viel ,viel Spaß gemacht.
Am Ende wurde das weiße Pulver zu knapp und die letzten Gummitierchen sind mir leider zerrissen. :(







Geschmacklich war das Kit eine kleine Überraschung, denn es schmeckt wirklich recht gut. Obwohl mich der Geruch von den Pulvern sehr an den Zahnarzt erinnert hat (kennt ihr noch die kleinen Pillen, die man zerkauen musste und dann die Zähne blau gefärbt hat, wo man nicht richtig putzte...? Genau dieser Geruch war es!), schmeckt es. Nicht unebdingt wie ein Gummibärchen, aber wie eine Art festeres Gelee. Wirklich gut. Man kann sogar die ein oder andere Geschmacksnuance erkennen. ;)

So sah das kleine Schlachtfeld übrigens am Ende aus:


Fazit:
Ein wirklich spaßiges Kit, das ich jedem empfehlen kann. Einfach und macht Spaß!

Ich habe letztes Wochenende mit B. das Bento-Kit getestet und das war wirklich eine kleine Katastrophe. Nicht für sehr junge Kinder geeignet. Vielleicht zeige ich euch auch davon ein paar Fotos demnächst!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen