Donnerstag, 3. April 2014

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Eigentlich hatte ich geplant, dass mein nächster Post über das andere DiY Candy-Kit aus Japan sein sollte, aber nach einer hässlichen Grippe, die noch immer nicht ganz vorüber ist, warte ich damit etwas. Meine Nase ist noch immer zu und dementsprechend schmecke ich noch immer nicht wirklich etwas. Seit Tagen... langsam ist es wirklich nervig. -.-

Ich fahre am Wochenende Freunde besuchen. Leider sind es nur kurze Ausflüge, weil sowohl sie als auch ich trotz Semesterferien und Arbeit voellig eingespannt sind.

Zuerst werde ich Samstag Morgen nach Karlsruhe fahren und mit der lieben L. einen schoenen Tag verbringen. Außerdem natürlich Primark! Freut euch also schon darauf, was ich alles erstehen werde. :)

Und Samstag Abends/Nachts fahre ich weiter nach Tübingen zu der lieben B., die außerdem Ende März Geburtstag hatte. Und nun wisst ihr auch, was der Titel bedeuten soll, denn ich zeige euch, was ich mir für sie habe einfallen lassen. :*

Zuerste habe ich von der oertlichen Kaffeeroesterei ein Päckchen Kaffee gekauft. Entschuldigt da schlechte Foto, aber es ist bereits geruchssicher verschlossen und auch verpackt. Es ist ein Kaffee aus sogenannten Elefantenbohnen, die im Gegensatz zu den normalen Kaffeebohnen groeßer sind. Es riecht sehr kräftig und soll walnussig schmecken. Ich bin gespannt und fordere natürlich Rückmeldung. Sie und ich lieben Kaffee sehr, weshalb es ein gutes Geschenk ist, wie ich finde. :)





Neben Kaffee lieben wir auch Tee und ich habe in einem großen Teeladen dieses kleine Schmuckstück gefunden. Es riecht bereits durch die geschlossene Verpackung unglaublich gut. Fruchtig, erfrischend und es erinnert mich an einen Kaugummi, also auch sehr süß.
Mangotee für den Sommer ist sicher gut und außerdem fand ich es schon vom bloßen Anschauen wirklich toll, weshalb ich es erstehen musste. Ziemlich teuer, aber es ist es sicher wert.



Rechts ein kleines Close-up vom Tee. Gut, nicht? :)














B. liebt außerdem Chili. Ich habe einen gnazen Nachmittag damit verbracht, Chili-Schokolade zu finden, aber war recht erfolglos. Eine Verkäuferin in einem Schokispezialitätengeschäft hat mir erklärt, dass SChokolade mit Chili wohl "out" ist.
Schließlich habe ich noch etwas gefunden, um sich eine Tasse Schokolade zu machen. Außerdem hat sich eine gute Freundin darum gekümmert, in einer großen Confiserie nachzuschauen, die ganz in der Nähe von ihrem Heimatort ist. Auch da war sie recht erfolglos, aber sie hat eine "Hot Apricot"-Schokolade gefunden. Da B. mittlerweile keine wirkliche Schmerzgrenze mehr hat, was Schärfe angeht, glaube ich nicht, dass sie die Schokolade wirklich umhauen wird. Wenn sie überhaupt wirklich scharf ist. Aber sie sieht hübsch aus und da ich unbewusst wohl dieses Jahr ein sehr regionales Geschenk machen wollte... hihi!




B. ist ein großer Japanliebhaber. Sie hat Japanisch studiert, hat ein Jahr in Osaka gelebt und daher dachte ich, dass ein kleines DiY-Kit eine kleine nostalgische Überraschung für sie sein wird. Da man es hier immerhin schlecht bekommt...




So und da mir jezt auch auffällt, wie Essen- und Getränkelastig das GEschenk ist, ich habe auch noch etwas anderes: wir haben hier einen kleinen süßen Laden, der überwiegend diese Art von Sachen verkauft. Mäppchen, Bloecke, STifte, Handyhüllen, Taschen, GEldbeutel etc. und alle in diesem sehr aktuellen Stil. Füchse, Eulen, etc. SEhr teuer dort, aber ich verliebe mich immer wieder in einige Sachen, sobald ich dort bin. Aufgrund des Preises vermeide ich es aber ehrlich gesagt, allzu häufig dort reinzuschauen. :)




Kleine Eulenmagnete für den Kühlschrank und außerdem eine Geburtstagskarte mit einem wunderhübschen und sehr süßen Waldmotiv. Die Karte muss ich heute noch schreiben, außerdem auch alles verpacken.

Ich hoffe, dass sich B. darüber freuen wird und ich ihren Geschmack getroffen habe!

Was verschenkt ihr denn so an liebe Freunde? Würdet ihr euch über die Sachen freuen, die ich verschenken werde?

Ich freue mich über jedes Kommentar! :)           

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen