Mittwoch, 25. Juni 2014

Asian Delivery! - Haul

Hallo ihr Lieben,

nach langer durch Uni erzwungener Abstinenz kehre ich nun zurück und habe gleich eine kleine Vorstellung meiner vierteljährlichen Bestellung vorwiegend japanischer Lebensmittel. Ich kaufe über das Internet und zwar bei Japancentre.com. Eine englische Website mit großer Auswahl, recht günstigen Preisen, mit Kochvorschlägen etc. Wer also auch Interesse an den Sachen bekommt, aber wie ich keinen gut sortierten Asia-Laden hat, bitte testet die Seite aus. :)

Mein Kommissionierer dieses Mal ist Yumi gewesen!

 
Außerdem war neben meinen Bestellungen auch noch eine japanische Werbezeitschrift dabei.
Da ich noch von der letzten Bestellung einige Grunddinge wie Nudeln, Dashi etc. hatte, sind es dieses  Mal doch einige Leckerbissen geworden, die nicht zwingend zur täglichen Ernährung zählen. Aber sowas muss man sich auch einmal goennen und Nervennahrung hat man als Student immer noetig. :)

Trotzdem gibt es zuerst meine Instantgerichte!

Kitsune Udon

Meine sehr geliebten Udon-Nudeln mit gebratenem Tofu. Eine wirklich riesige Portion und ich freue mich schon darauf. Kenne es in dieser Konstellation nämlich noch nicht.


Sansai Soba

Meine zweiten Nudel-Favoriten: Soba-Nudeln. Nudeln aus Buchweizen mit Gemüse. Yummy!


Miso Ramen

Im Gegensatz zu den ersten beiden eher eine Verpackung, wie man sie auch aus in den typischen Lebensmittelgeschäften findbaren asiatischen Instantnudeln. Mit Miso-Geschmack.


Pirikara Renkon no Kinpira

Scharfe eingelegte Lotuswurzel mit Karotten und Sesam als Topping auf zum Beispiel Reis. Man kann auf dem Foto erkennen, dass es genau so aussieht wie auf dem Werbebild auf der rechten Seite. Für diejenigen, die Diät halten wollen, mit nur 75 kcal doch nicht zu schlecht. :)


Wakana to Ume Shiso Furikake und Hello Kitty Ryokuoushoku Yasai Furikake

Wer sich in der japanischen Küche aufhält, dem ist natürlich auch Furikake ein Begriff. Furikake sind japanische Gewürze für Reis, die man einfach auf den gekochten Reis streut, oder auf Onigiri (Reisbällchen) oder auch auf Sushi. Manche essen es auch gern auf Nudeln. Kreativität sind dabei keine Vorschriften gesetzt und es gibt sie in allen moeglichen Variationen.
Ich habe mich dieses Mal für Ume (jap. Pflaume) und Shiso (Perilla) entschieden, das man links im Bild sieht.
Und für eine Variation von vegetarischem Furikake, das mit einem süßen Bildchen von Hello Kitty kommt. Diese Furikake sind in einzelne kleine Päckchen gepackt, während Ume und Shiso komplett in dem Päckchen ist.  


Ebi Iri Tenkasu

Das sind ganz normale Tempuraflakes. Oder vielleicht auch nicht so normal, denn sie sind mit Garnelen-Geschmack. Ich liebe Tempuraflakes als Einlage in meiner jap. Suppe und sie sind ansich auch mit normalen Backerbsen vergleichbar. 


 
Und da man sich ja natürlich auch einmal kleine Naschereien goennen muss, kommen wir nun zu meiner angekündigten Nervennahrung. Sehr viel, wie ich gestehen muss, aber ich bestelle wie gesagt auch nur vierteljährlich. :)

Kabaya Cider & Cider Candy Coble

Ich hatte ursprünglich eine Art Fruchtriegel bestellt, aber die Option angegeben, dass sie mir, wenn der Artikel vergriffen ist, eine Alternative einpacken koennen. Daher bin ich gerade nicht so ganz sicher, was es ist, muss ich gestehen, haha. Limonadengeschmack... Kaubonbon... so etwas in der Art, denke ich.


Kaki No Tane Ume Shiso

Ein weiteres Mahl begegnet uns Ume und Shiso. Dieses Mal in Form von Erdnusscrackern, die mit diesen beiden Zutaten gewürzt sind. Es ist eine beliebte Kombination in Japan. Ume ist auch nicht unbedingt mit den deutschen Pflaumen vergleichbar. Lasst euch also nicht irritieren. :)


Ageichiban

Ebenfalls nicht unbekannt für Japanfreunde sind die Reiscracker, die ganze einfach mit Soyasauce gewürzt sind. Yummy, yummy!


Kishuu Ume Puretseru

Erneut etwas mit Ume-Geschmack... haha, das ist aber nun wirklich das letzte Mal, versprochen! :D
Pretzels... ein Eigenname und man kann sich in etwa herzhafte Pockys oder Mikado-Stäbchen darunter vorstellen.

 
Wasabi Gurin Mame

Wie der Name schon sagt, Wasabi und damit scharfe, geroestete Erbsen. Bedarf es noch mehr, um euch das Wasser im Mund zergehen zu lassen? :D





Sakupan Choko Monaka

Endlich einmal etwas Süßes! Eine Art Waffel mit Schokolade gefüllt und dazu in Form von einem süßen kleinen Pandagesicht. Wie man sieht weiße und dunkle Schocki kombiniert und damit eine Freude für den süßen Zahn!

 
Soyamilch mit Matcha-Geschmack

Keine Erklärungen noetig, sondern einfach nur große, verliebte Augen!


Ein Fehlkauf darf natürlich auch nicht fehlen und vermutlich habe ich mich einfach verdrückt oder nicht richtig gelesen, haha. Ebenfalls ein Sortiment von Reiscrackern, allerdings auch mit getrockenetem Fisch. Und ich esse Fisch gerne, allerdings nicht getrocknet. Daher schade, aber wird wohl verschenkt, wenn es jemand will. :)

Trotzdem hier ein Bild:



 Alles in allem hat mir mein kleiner, feiner Einkauf dieses Mal mit Versandkosten 33,96 Pfund gekostet. Es war gut verpackt, ohne unnoetige Zusatzpolsterungen soweit es geht.
Wenn ihr Fragen habt, koennt ihr euch gern immer an mich wenden. :)

In diesem Sonne wünsche ich euch eine schoene Restwoche und hoffentlich stressfreiere Tage als mir, hihi! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen