Montag, 24. März 2014

Popin´ Cookin´ Ice Cream Shop von Kracie

Ich konnte es gar nicht erwarten und habe heute eines meiner japanischen DiY-Süßigkeiten ausprobiert.

Der Ice Cream Shop kommt in einer kleinen Pappverpackung und der Anblick allein ist doch wirklich schon zuckersüß!





Auf der Rückseite ist die Anleitung auch für Leute, die kein Japanisch lesen koennen, durchaus gut verständlich.



Oeffnet man die Verpackung ist darin noch einmal eine Plastikverpackung, die einige Vorlagen beinhaltet, die man ausschneiden kann. Zwei "Platzdeckchen" und für die Waffelhoernchen. Letztere habe ich leider nur ausgeschnitten, da ich momentan keinen Tesafilm im Haus habe. ;)

 
Aufgeschnitten ist der Mixbehälter mit dem kleinen Messbecher, den man ebenfalls abschneidet. Auußerdem zwei Pulverpäckchen für die "Eiskrem", die kleinen Waffeln, ein Eisloeffel zum Mischen und ein Tütchen mit kleinen Zuckerdekorationen. Außerdem ein kleiner Spritzbeutel.


Wir brechen zuerst die langen Waffeln in kleine Vierecke. Man kann die Prägung gut nutzen und zwar im Verhältnis 5-5-5-2. Macht man das ordentlicher als ich, hat man Waffeln für 2 Sandwiches und 2 kleine Waffeln als Deko für die Eishoernchen. Mir sind die Waffeln leider zerbrochen, so dass es nicht ordentlich aussieht und ich auch nur eine Deko für die Hoernchen hatte. *seufz*

Weiter geht es mit den Pulvern. Je ein Pulver in eine der großen Mulden des Mixbehälters geben und jeweils ein Cup Wasser dazugeben. Anschließend gut durchmischen.





Jetzt kommt unser kleiner Spritzbeutel zum Einsatz. Die eine Seite mit der Vanilleeiskrem füllen und die andere mit der Erdbeereiskrem. Anschließend alles nach unten schieben, so dass man zwei Seiten hat.





So sind alle Vorbereitungen getroffen und wir koennen dekorieren! Ich habe mich relativ strikt an die Vorschläge auf der Verpackung gehalten, aber natürlich ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.






Herzallerliebst, oder? <3

Nun kam natürlich auch der Geschmackstest und ich muss sagen, es ist wirklich nicht so süß, wie ich dachte. Die Waffeln sind noch knsuprig und die Zuckerdekorationen ebenfalls. Die Eiskrem schmeckt nach Erdbeere und auch nach Vanille, aber natürlich auch sehr, sehr chemisch. Aber wer will etwas großartig anderes erwarten?

Fazit:

Geschmacklich besser als gedacht und es macht auf jeden Fall richtig, richtig viel Spaß! :)    

2 Kommentare:

  1. Rosa ist ja nicht so meine Farbe aber es sieht doch süß aus...
    wo bekommst du das her? Lässt du dir das schicken oder gibt es ein Laden in Deiner Nähe? Ich liebe Japanisches essen naja Asiatisch im allgemeinen ....ich hab gestern noch im Fernsher gesehen was für tolle Automaten sie in Japan haben ...mit Brot in der Dose...ich fand es sehr interessant... schade das es sowas hier nicht gibt ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle die Sachen im Internet. Dieses hier habe ich bei Amazon geordert.
      Aber ich habe auch gehoert, dass man mit etwas Glück in einem großen, gut sortierten asiatischen Supermarkt in Großstädten manchmal auch etwas findet. Da habe ich aber keinen Erfahrungswert.

      Der Automatenwahn in Japan ist tatsächlich unglaublich. Quasi gibt es alles und nichts, haha! :)

      Löschen