Donnerstag, 20. März 2014

A new beginning...

Der erste Blogeintrag seit wirklich langer, langer Zeit.

Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt, aber freue mich auch. Ich liebe das Design mit den kleinen Fischen, auch wenn das zugegeben ein wenig kitschig ist. Aber wer hat kein kleines Mädchen in sich, das sich auch über die einfachen Dinge es Lebens freut? :)

Passend zu den Fischen beginnt mein erster Eintrag damit, dass ich die Freuden des "Selbstanbaus" für mich entdeckt habe. Wobei man das nicht so nennen kann, in meiner Dachgeschosswohnung ohne Balkon. Ich habe ein Kresseanbauset erstanden, da dies doch passend zum Frühling ein schoener Anfang in den wärmeren Monaten ist.

Ich habe es vorgestern angesetzt und etwas idiotensichereres gibt es wohl kaum.
Einfach Wasser einfüllen, einen der drei Kressesamenpäckchen einschütten und fünf Tage warten.

Heute bin ich bei Tag 3 und man kann schon erste kleine Erfolge sehen.
Die Samen sind gequollen und teilweise ausgebrochen.



Sieht doch schon ganz nett aus? Ich bin verblüfft, dass es ohne Erde funktioniert. Aber vermutlich ist auch das sonnige Plätzchen ein wirklich guter Standord.
Beugt man sich nun nach unten und schaut sich das Gefäß von unten an, sieht man sogar die kleinen Wurzeln, die die Kresse bereits gewachsen ist.



Hihi, das hat mich wirklich begeistert. Ich hoffe, man erkennt es gut, denn es ist nicht so leicht, es von diesem Winkel zu fotografieren.

Ansonsten haben wir heute endlich einmal wieder ein wenig Sonne und ich muss sagen, da lacht das Herz doch gleich wieder viel mehr!

Passend dazu habe ich am Morgen mein kleines Päckchen von Yves Rocher bekommen, da ich nur orderte, um das Gratisgeschenk zu bekommen. Ich bin verliebt...






Eine wunderschoene Bento-Box und ein passender Becher! Letzterer wird morgen auf dem Weg zur Arbeit ausprobiert. Und die Bento-Box wird bei Gelegenheit auch befüllt werden. Ich freue mich schon darauf!

Um das Geschenk zu bekommen, musste natürlich bestellt werden und ich bin nicht unglücklich damit, auch wenn Yves Rocher wirklich teuer ist.




Ich bin nicht unglücklich damit und die Box war es auf jeden Fall wert. Die Sonnebrille war übrigens auch ein Geschenk... ;)

 
Das war der erste Eintrag. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen. Hattet ihr? SChreibt mir ein Kommentar. Habt ihr Fragen? Schreibt mir! Ich freue mich immer über Ressonanz! :)


2 Kommentare:

  1. Wenn du die Sachen ausprobiert hast, musst du unbedingt mal eine Review dazu schreiben :)

    LG Mia

    AntwortenLöschen